Zusammenfassung der Vorstandssitzung zur Rückkehr in den Sport 2022

Der TSV wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein gutes Neues Jahr 2022!

Vorstandschaft und Abteilungsleitungen haben sich in einer Videokonferenz am Sonntag, den 09.01.2022 besprochen und sich auf folgende nächste Schritte geeinigt:

Nachdem eine neue Verordnung erst für die nächsten Tagen erwartet wird, wir die Entwicklung der Zahlen nach der Rückkehr aus den Weihnachtsferien abwarten wollen und in der Turnhalle diese Woche umfangreich geimpft wird, bleibt für die erste Schulwoche zunächst alles beim Alten.

In den Abteilungen wird man sich beraten und die Bereitschaft der Übungsleiter zur Rückkehr abfragen. Auch das tatsächliche Interesse der Sportler soll abgefragt werden. Wenn das Wetter, die neuen rechtlichen Vorschriften und die Entwicklung der Zahlen es zulassen, sollen ab übernächster Woche, vorzugsweise im Freien und natürlich nur dort, wo die ÜbungsleiterInnen das auch möchten, Teststunden und Mitmachkonzepte angeboten werden. Die Abteilungen und Gruppen stellen sicher, dass ihre Mitglieder informiert werden und werben für ihre Onlineangebote.

Für die Übungsleiter sollen zukünftig vom Verein Tests zur Verfügung gestellt werden. Die Modalitäten zur Beschaffung und Verteilung werden bei der nächsten Sitzung am Mittwoch, den 12.01. um 20.00 Uhr bekannt gegeben. Die Verantwortung für die Tests der SportlerInnen verbleibt bei den Teilnehmern.

Volker Straubinger