Sommerrunde der Kreisliga

Die Sommerrunde der Kreisliga A für die Gmünder Faustballer fand am 26.07.2014 ihren Abschluss mit einem sportlichen Höhepunkt.

Verletzungsgeschwächt - kurzfristig war durch die Erkrankung eines Spielers die Mittelmannposition nicht besetzt – trat man nur zu viert zum Spieltag in Roth an.

Durch den bis dahin guten Verlauf der Runde, war der Verbleib in der A-Klasse bereits nahezu sicher. Ein Spiel sollte noch gewonnen werden.

Gegen den Tabellenletzten SGS Erlangen wurde im ersten Spiel dann unvorhergesehen verloren.

Dann standen noch die Partien gegen Weißenburg (Vorjahresabsteiger aus der Bezirksliga und Tabellenzweiter) und Roth (Tabellenführer) an.

Gegen diese hatte man sich aufgrund der dezimierten Spielerzahl und enormer Hitze an einem sehr schwülen Nachmittag nur sehr geringe Chancen ausgerechnet.

Ebenso überraschend wie die Niederlage zuvor gelang im zweiten Spiel ein klarer Sieg gegen Weißenburg, der die Gmünder Faustballtruppe für die Strapazen und die Teammoral mit dem verdienten 3. Platz in der Schlusstabelle belohnte:

Platz Mannschaft Spiele Punkte Bälle
1. TSG 08 Roth 3 (N) 10 20:0 309:201
2. TSV Weißenburg (A) 10 14:6 299:258
3. TSV Georgensgmünd 10 10:10 265:266
4. TSV Spalt 10 7:13 279:287
5. SG Tuspo/TB Jonassis Nrbg. 10 7:13 267:278
6. SGS Erlangen Fausball (N) 10 2:18 210:339

Eingesetzte Spieler Saison 2014 Feld

Dominik Poida

Wolfgang Lohner

Jürgen Meier

Peter Wunsch

Mathias Blum

Marcus Ritthammer

Michael Heinrich

Glückwunsch zum verdienten Aufstieg an die TSG 08 Roth, gegen die im Abschlussspiel eine Niederlage trotz starker Leistung nicht vermieden werden konnte!

Herzliche Genesungswünsche gehen an Peter Wunsch, der am letzten Spieltag im Krankenhaus verweilen musste. Wir hoffen auf eine baldige Rückkehr ins Team!

Vielen Dank für sein Engagement geht an Hans Poida, der leider momentan ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen nicht am Spielbetrieb teilnahmen kann!

„Auf den Faustball-Sport ein einfaches gut Sport!"