TC Georgensgmünd Herren 40 II : TSV Ramsberg Herrn 40

TC Georgensgmünd Herren 40 II : TSV Ramsberg Herrn 40

Gesamtergebnis 4:5

1er Einzel
Thorsten Fiedler spielte, gegen einen routinierten Gegner, stark und hielt den 1. Satz lange offen. Je länger das Match dauerte, umso mehr gewann Thorstens Gegner die Oberhand und siegte am Ende verdient mit 7:5 und 6:2.

2er Einzel
Zoran Vujanovic spielte etwas zu überhastet. Sein Tennis, welches zu sehr auf Power und weniger auf Sicherheit ausgelegt war, dominierte zwar optisch den Gegner, führte aber auch zu unnötigen Fehlern. Sein Gegner, welcher sich hauptsächlich nur auf das „ Bringen“ konzentrierte, gewann das Match mit 6:4 und 6:4.
3er Einzel
Jürgen Rauh erwischte einen sehr unbequemen Gegner, welcher mit Slice und Lob versuchte die Oberhand im Match zu erlangen. Jürgen kämpfte, trotz andauernder Armprobleme, stark und nagelte mit seinen langen Schlägen den Gegner an dessen Grundlinie fest und gewann somit den 1. Satz mit 6:2.
Der 2. Satz ging leider daraufhin mit 1:6 verloren, da Jürgen etwas den Faden verlor und sich das Spiel seines Gegner aufdrängen ließ. Im Match-Tie-Break fand Jürgen wieder zu seiner Linie zurück und gewann diesen mit 10:6.

4er Einzel
Thomas Merkenschlager setzte im 1. Satz voll auf seine läuferischen- und „Bringer“- Qualitäten und zwang seinem Gegner somit sein Spiel auf. Folgerichtig gewann Thomas den 1. Satz mit 6:4. Der 2. Satz verlief umgekehrt. Der Gegner gewann, durch seine spielerischen Fähigkeiten, die Oberhand und entschied diesen deutlich mit 6:0 für sich.
Der anschließende Match-Tie-Break verlief weitestgehend ausgeglichen, jedoch führten die zahlreichen Doppelfehler zum letztendlichen Matchverlust (Match-Tie-Break 6:10) des Gmünders.

5er Einzel
Debütant Christph Biermann, welcher sein erstes Match in der 40IIer bestritt, dominierte seinen Gegner mit starken Aufschlägen und einer hammerharten Vorhand. Er gewann sein Spiel mit 6:0 und 6:2.

6er Einzel
Marco Kriegbaum dominierte seinen Gegner (Ex-Georgensgmünder Andy Heuplick) von der ersten bis zur letzten Minute des Matches und gewann hochverdient gegen einen total überforderten Gegner mit 6:0 und 6:1.

1er Doppel
Thorsten Fiedler und Jürgen Rauh spielten gegen einen sehr gutes gegnerisches Doppel, in einem über weite Strecken ausgeglichenen Match, stark. Sie verloren zwar den 1. Satz mit 2:6, glichen diesen aber gleich danach mit 6:2 aus. Im Match-Tie-Break ging der Gegner gleich zum Anfang deutlich in Führung, ließ diese bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand und gewann diesen mit 10:6.

2er Doppel
Christoph Bierbaum und Zoran Vujanovic spielten, speziell in der Anfangsphase des 1. Satzes, ein starkes Doppel und gingen schnell mit 5:2 in Führung. Danach stellte der Gegner sein Spiel komplett um und agierte fortan mit Lobs und kurzen Bällen. Von diesem Zeitpunkt an dominierte der Gegner das Spiel und gewann den ersten Satz noch mit 7:5. Im 2. Satz behielt der Gegner weiterhin die Oberhand und gewann diesen mit 6:3.

3er Doppel
Marco Kriegbaum und Manfred Lipinski lieferten ein souveränes, in keiner Phase gefährdetes, Match ab. Sie beherrschten ihre Gegner in allen Belangen und siegten hochverdient mit 6:2 und 6:1.

ZV: 06.07.2017