H40 – 1: Zitterpartie führt zum Aufstieg in die Bezirksliga

Zum letzten – und entscheidenen – Spiel fuhren die Herren 40 -1 nach Sachsen bei Ansbach.
Leider fehlte Marco Mohr verletzungsbedingt, Stefan Crisan konnte auf Grund einer Familienfeier nicht antreten.
Die ersten Einzel bestritten Lutz Stude, Armin Ladurner und Thomas Wendland.
Lutz Stude konnte seinen Gegner in 2 Sätzen mit 6:1 und 7:5 bezwingen.
Armin Ladurner gewann den ersten Satz mit 6:1, verlor den zweiten aber mit 1:6, so dass der Matchtiebreak die Entscheidung bringen musste. Dieser war dann mit 10:5 erfolgreich.
Ähnliches lieferte Thomas Wendland ab. Den ersten verlor er mit 1:6, den zweiten entschied er mit 6:0 für sich. Im entscheidenden Matchtiebreak behielt er mit 10:7 die Oberhand.
Runde 2 bestritten Gerhard Thiem, Ralph Weber und Stefan Scholze.
Nach 5:7 im ersten Satz musste Ralph Weber leider verletzungsbedingt aufgeben.
Gerhard Thiem ging es ähnlich. Der erste Satz ging mit 3:6 verloren, im zweiten spielte seine Schulter nicht mehr mit und er musste ebenfalls bei einem Stand von 3:2 aufgeben.
Stefan Scholze war dann das letzte Eisen im Feuer. Nach 6:3 im ersten, verlor er den zweiten mit 5:7. Auch hier entschied der Matchtiebreak, der relativ klar mit 10:2 an den Gmünder ging.
Die Doppel mussten also die Entscheidung bringen.
Weber/Scholze 6:4 2:6 und 7:10, Ladurner/Schuhmann 0:6 3:6 zogen leider den Kürzeren, Stude/Wendland 6:1 7:6 konnten aber den ersehnten 5ten Punkt holen, so dass es zum Endstand von 5:4 für den TC Georgensgmünd kam.
Ein großes Lob geht an unsere Gegner aus Sachsen, die stets von ihrer fairen und sportlichen Seite zeigten. Nächstes Jahr seid ihr dran! Ihr hättet es auch verdient gehabt.
P.S. Sollten unsere Spielberichte im Laufe des Jahres eingen sauer aufgestossen sein, bitten wir hiermit um Nachsicht, wir wollten keinem unserer Gegner zu nahe treten.