Siegeszug ohne Satzverlust

Siegeszug Gehard
...
...
Mfr. Senioren Tennis – Bezirksmeisterschaften 2019

(Gerhard Thiem wurde Mittelfränkischer Meister der Tennis Senioren 60)

Zur Eröffnung der Sandplatzsaison fanden in Nürnberg-Altenfurt die Mittelfränkischen Seniorenmeisterschaften Ü50 statt. Mit Gerhard Thiem und Dieter Lödel nahmen zwei Spieler des 

TC Georgensgmünd teil, beide gingen bei den Herren 60 an den Start. Thiem war das Maß aller Dinge und gewann den Titel in souveräner Manier, wobei er in 4 Matchen lediglich 2 Spiele abgab.

In Runde 1 gewannen beide ihre Spiele, Thiem mit 6:0/6:1 gegen Jones Scott und Lödel knapp nach einer guten Leistung mit 6:3/4:6/10:5 gegen Bieberich aus Nürnberg. In Runde 2 kam das Aus für Lödel gegen den Ex Gmünder Jens Ganss, wo er mit 0:6/0:6 keine Chance hatte. Thiem setzte seinen Siegeszug fort gegen Bernd Machnik aus Großgründlach, wiederum 6:0/6:1 bei extrem widrigen Bedingungen und immer wieder Regen, was der Spielfreude Thiem keinen Abbruch tat. 

Nach einen Jahr Turnierpause wegen einer Schulterverletzung war der Gmünder extrem stark aufgetreten, was sich am Sonntag im Halbfinale fortsetzen sollte. Mit Ganss aus Erlangen traf er auf einen seiner größten Freunde, immerhin die Nr 29 in der deutschen Rangliste. Thiem hatte einen glänzenden Auftritt, dominierte das Spiel vom ersten Ballwechsel bis zum letzten, setzte Ganss unter Dauerdruck und fertigte ihn mit 6:0/6:0 vielleicht etwas zu hoch aber hochverdient ab und zog damit ins Endspiel ein wo sich überraschender Weise aus der unteren Hälfte Leitmann vom ASV Neumarkt qualifizierte.

Das Endspiel eine sehr einseitige Angelegenheit, wobei der Neumarkter komplett überfordert war und dem Dauerdruck von Thiem keine Paroli bieten konnte. Mit 6:0/6:0 war Thiem überlegener Sieger und somit Bezirksmeister 2019. Ohne Satzverlust beendete der G´münder Ausnahmespieler das erste Sandplatzturnier des Jahres, mit welchem er auch total zufrieden war und einen weiteren großen Erfolg feiern konnte.

Bleibt zu hoffen dass der Gmünder die tolle Form zum Start in die Regionalliga H55

am 11.Mai um (12:00 !) im Heimspiel gegen den TC Frauenau  behält.

Am gleichen Tag findet ein zweites Heimspiel statt (14:00), die Herren 60 sind in die Bezirksliga aufgestiegen haben Heimpremiere gegen Altdorf, für sie ist eine Woche vorher Start im Auswärtsspiel in Puschendorf. Am gleichen Tag spielen auch die 2.Herren 40 in der Kreisklasse 2 beim TC Roth.

Den Start machen am 1.Mai die Damen ebnfalls beim TC Roth, die Herren beginnen am 5.5. in Nassenfels und die Herren 40 am 11.05. in Post Nbg. Sie müssen sich heuer in der Bezirksklasse 1 beweisen, wo sie sicherlich eine gute Rolle spielen werden.

Insgesamt starten die Gmünder mit 6 Erwachsenen und 2 Jugendmannschaften wobei das Aushängeschild wieder die Herren 55 in der Regionalliga sind.

Spielbeginn ist in der Regionalliga Samstag um 12:00, Sonn-Feiertag um 11:00

Alle anderen Mannschaften Samstag um 14:00, Sonn-Feiertag um 10:00 Uhr.