Nervenstark im Spitzenspiel

Eine lange Tischtenniswoche mit insgesamt 7 Spielen unserer verschiedenen Mannschaften ging

am Montag mit dem Spitzenspiel der 3. Jugendmannschaft bei Verfolger SV Penzendorf zu Ende.

Beide Kontrahenten waren im bisherigen Saisonverlauf punktverlustfrei geblieben und so entwickelte sich das erwartet spannende Duell in der 2.Kreisliga.
Der Auftakt mit zwei Fünfsatz-Niederlagen in den Doppeln gestaltete sich für die Gmünder alles andere als optimal.

Jedoch wurde der Rückstand sofort mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz gekontert und weiter zur zwischenzeitlichen 5:3 Führung ausgebaut.
Besonders hervorzuheben ist einmal Martin Meyer, der eine sehr gute spielerische Entwicklung genommen hat.

So konnte er seine beiden Spiele im unteren Paarkreuz gewinnen und damit den Unterschied an diesem Tag ausmachen.
Im entscheidenden letzten Spiel des Tages sicherte dann Jule Brückner mit einem Viersatzsieg den verdienten 8:6 Auswärtserfolg der 3.Jugendmannschaft.
Damit liegen sie einen Spieltag vor Ende der Hinrunde mit nun 12:0 Punkten an der Tabellenspitze! Chapeau!
Die Einzelbilanzen: E.Schlierf (3 Siege), J.Brückner (3), M.Meyer (2), T.Wittmann (0)