Heimspiel Herren 50 Regionalliga am Donnerstag, 5.5.2016 ab 11:00 Uhr - Ehemalige Tennisprofis zu Gast beim TC Georgensgmünd

Ein absolutes Highlight für alle Tennisfans in der Region bietet die kommende Sandplatzsaison der Herren 50 Regionalliga Süd-Ost. Durch den überzeugenden Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse, gastieren absolute Spitzenteams der deutschen Tennisszene auf den Plätzen im idyllischen Georgensgmünd.

Das Team, um Mannschaftsführer Ralf Giesche erwartet dabei hochklassige Matches gegen ehemalige nationale und internationale Tennisprofis, wie Goran Prpic, ehemals Nummer 16 der ATP Weltrangliste, Daviscupspieler und Viertelfinalist bei den Australien sowie French Open in den 1990er Jahren.

Gerhard Thiem, selbst mehrmaliger mittelfränkischer und bayerischer Meister in seiner Altersklasse, formuliert die Saisonziele deshalb so: „Ziel kann es nur sein, sich so gut wie möglich zu verkaufen. Da es in 2016 wieder drei Absteiger geben wird, wollen wir zumindest den einen oder anderen Punkt im Einzel oder Doppel erzielen und wer weiß: Vielleicht klappt es ja mit einem Überraschungssieg des absoluten Außenseiters in dieser Liga!“.

Folgende Spieler werden für den TC Georgensgmünd dabei ins Rennen gehen: Gerhard Thiem, Lutz Stude, Klaus Okunek, Joachim Schulze, Ralf Giesche, Ralph Weber, Hans-Jörg Wiedemann, Oliver Robisch, Harald Braun und Alexander Lux.

Start in die Regionalligasaison ist am Donnerstag, 05.05.2016 um 11 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TC Grün-Weiß Gräfeling. Das nächste Heimspiel findet nach den Pfingstferien am Sonntag, 12.06.2016 um 11 Uhr mit dem Lokalderby gegen den TV Fürth 1860 statt. Nach weiteren Auswärtsspielen u.a. gegen den aktuellen Deutschen Vizemeister TSV Feldkirchen wird die Spielrunde am Samstag, 02.07.2016 um 12.00 Uhr mit dem letzten Heimspiel gegen den TC Rot-Blau Regensburg abgeschlossen.

Zuschauer und tennisbegeisterte Gäste sind auf der wunderschönen Tennisanlage des TC Georgensgmünd herzlich willkommen und dürfen die eigenen Spieler gerne anfeuern bzw. die gegnerischen Starspieler bewundern.