GirlsDay beim Mini-Bezirksentscheid

Eine 7-köpfige Delegation aus Georgensgmünd nahm am diesjährigen Bezirksentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Mögeldorf teil. Dabei erzielten Julia Lutz und Tiffany Fath die herausragendsten Ergebnisse.

Nach 4 Siegen zog die erst 8jährige Julia Lutz ins Finale der jüngsten Mädchen ein, mußte sich dort aber leider geschlagen geben.

Mit diesem 2.Platz qualifizierte sie sich trotzdem für den Verbandsentscheid Bayern am 7.Mai in Wackersdorf (Oberpfalz).

Noch einen Tick besser lief es für Tiffany Fath. Mit Siegen im Orts- und Kreisentscheid angereist, bewies sie auch im Nürnberger Nordosten ihre Klasse.

Lediglich einen Satz gab sie im gesamten Turnierverlauf ab und sicherte sich souverän den 1.Platz bei den 11-12jährigen Mädchen.

Damit wird auch sie beim bayerischen Finale der besten Tischtennis-Minis aufschlagen.

Etwas Lospech hatte unsere Kreismeisterin Emma Schultheiß in der mittleren Altersklasse.

Nachdem sowohl die spätere Siegerin, als auch Zweitplatzierte in ihrer Vorrundengruppe spielten,

reichte es nicht fürs Weiterkommen.

Normalerweise wäre da sicherlich ein besseres Ergebnis möglich gewesen.

Auch Melda Göcer schied etwas unglücklich in der Gruppenphase aus, wobei das Satzverhältnis zu ihren Ungunsten entschied. Ein Sieg gegen die spätere Viertplatzierte deutete ihr Potenzial an.

Von den 3 angereisten Jungen erreichten Joshua Kurz das Viertelfinale und David Schultheiß das Achtelfinale. Beide verloren ihre KO-Spiele jeweils gegen den späteren Silbermedaillengewinner aus dem Kreis Ansbach.

Carlo Kessler war das erste Mal dabei und konnte bei den jüngsten Buben die Gruppenphase nicht überstehen.

Insgesamt gesehen war es für alle ein tolles Erlebnis, bei dem diesmal besonders die Gmünder Mädchen zu überzeugen wußten.

Damit werden zum 3.Mal in Folge Teilnehmer aus Georgensgmünd beim Landesentscheid Bayern vertreten sein!

Dafür wünschen wir Julia Lutz und Tiffany Fath viel Erfolg beim Wettstreit der besten Nachwuchstalente aus dem Freistaat.

Jugendabteilung Tischtennis

TSV Georgensgmünd
Julia Lutz
Julia Lutz (links)