TC Roth Herren 40 : TC Georgensgmünd Herren 40 II

TC Roth Herren 40 : TC Georgensgmünd Herren 40 II

Gesamtergebnis: 5:4

1er Einzel
Thorsten Fiedler fand gegen einen stark aufspielenden Gegner keine richtige Antwort und verlor den ersten Satz mit 0:6. Im zweiten Satz lief es dann deutlich besser. Allerdings konnte Thorsten Fiedler die wenigen Chancen, die sich ihm geboten haben um an den Gegner heranzukommen, leider nicht nutzen. Somit endete der 2. Satz mit 2:6.

2er Einzel
Zoran Vujanovic, fand gegen einen unorthodox spielenden Gegner kein Mittel und verlor verdient mit 1:6 und 1:6.

3er Einzel
Ein richtiger Krimi entwickelte sich zwischen Jürgen Rauh und seinem Gegner.
Jürgen Rauh gewann mit seinen konstanten Grundlinienschlägen überlegen den ersten Satz mit 6:3. Im 2. Satz stelle sein Gegner sein Spiel um und machte Jürgen das Leben mit drucklosen Schlägen und Stopps das Leben zunehmend schwerer. Somit ging der 2. Satz mit 2:6 verloren.
Im Match-Tie-Break kehrte Jürgen Rauh zu seiner gewohnt starken Leistung zurück und siegte, nach einer 9:3 Führung, mit 10:7.

4er Einzel
Thomas Merkenschlager fand nicht zu seinem gewohnten Spiel und verlor gegen einen läuferisch und spielerisch starken Gegner mit 1:6 und 2:6.

5er Einzel
Roland Schorr spielte das beste Spiel seiner Tenniskariere. Im ersten Satz konnte sein Gegner noch mithalten, dennoch setzte sich Roland Schorr mit 7:5 durch. Im zweiten Satz dagegen gab sich der Gegner der Übermacht, welche auf souveränem Slice-Tennis und läuferischem Kampfgeist basierte, geschlagen.
Roland Schorr gewann den zweiten Satz glatt mit 6:0.

6er Einzel
Debütant Marco Kriegbaum gewann sein allererstes Mannschaftsspiel durch eine solide taktische (permanentes Spiel auf die Rückhand des Kontrahenten) und läuferische Leistung mit 6:4 und 6:2, was zu seinem perfekten Einstand in die Runde der Medenspiele führte.

1er Doppel
Thorsten Fiedler und Zoran Vujanovic verloren das entscheidende Doppel nach guter Leistung erst im Match-Tie-Break mit 6:2, 5:7 und 7:10.

2er Doppel
Jürgen Rauh und Klaus Vogel zeigten in einem umkämpften Spiel eine gewohnt starke Leistung, verloren aber das Match unglücklich mit 2:6 und 4:6.

3er Doppel
Roland Schorr und Thomas Merkenschlager gewannen ihr Doppel, was zu keiner Zeit annähernd auf der Kippe stand, mit 3:6 und 2:6.

ZV 09.05.2017