TC Greding Herren 40 : TC Georgensgmünd Herren 40 II

Spielbericht 24.07.2017

Gesamtergebnis 2:7

1er Einzel

Thorsten Fiedler spielte unter widrigen Bedingungen stark. Bewahrte Ruhe in kritischen Situation und dominierte seinen Gegner mit seiner gewohnt starken Vorhand. Thorsten gewann die stark umkämpften Sätze zum Schluss dennoch deutlich mit 6:4 und 6:1.

2er Einzel

Zoran Vujanovic kam mit den widrigen Bedingungen nicht klar und verlor gegen einen starken Gegner, obwohl alle Spiele knapp wahren, letztendlich deutlich mit 1:6 und 0:6.

3er Einzel

Jürgen Rauh erwischte einen kampfstarken Gegner mit dem er sich lange Grundlinienduelle lieferte.

Jürgen gewann den ersten Satz souverän mit 6:3. Im zweiten Satz, nach einer 3:0 Führung verlor Jürgen etwas an Konzentration und sein Gegner konnte zum 3:3 ausgleichen. Jürgen behielt zum Schluss dennoch die Oberhand und gewann den stark umkämpften zweiten Satz dennoch mit 6:4.

Besonders nennenswert ist Jürgens starke kämpferische Leistung die er trotz der widriger Umstände und seiner Armprobleme zeigte.

4er Einzel

Ein, vom Spielverlauf verrücktes Spiel lieferte Thomas Merkenschlager ab. Den ersten Satz gewann er nach einem Rückstand von 0:4 dennoch mit 6:4 und den zweiten Satz, bei einem Rückstand von 0:3 mit 6:3.

Die Grundlage für diesen Zweisatzsieg war seine Umschaltung vom der aggressiven auf eine rein defensive Spielweise.

5er Einzel

Roland Schorr zermürbte seinen Gegner, mit seinen läuferischen Qualitäten sowie seinen Slice-Schlägen, schon in der Anfangsphase des Matches. Daher war es schon am Anfang klar wer zum Schluss als Sieger den Platz verlassen würde. Roland Schorr siegte souverän mit 6:2 und 6:3.

6er Einzel

Bernd Struller, in seinem ersten Spiel für die Gmünder 40II Mannschaft, verlor seinen ersten Satz mit 4:6. Danach stellte Bernd sein Spiel um und machte seinem Gegner, mit einer defensiveren Spielweise, seinen Stopps und Slice-Schlägen, zunehmend das Leben schwerer. Folglich gewann Bernd den zweiten Satz mit 6:2 und letztendlich das Match im Match-Tie-Break mit 10:3.

1er Doppel

Thorsten Fiedler und Thomas Merkenschlager gewannen ihr Match, beim Stand von 2:2, durch verletzungsbedingte Matchaufgabe des Gegners.

2er Doppel

Jürgen Rauh und Zoran Vujanovic spielten konstant und unaufgeregt. Nach einem 0:3 Rückstand gewannen sie den ersten Satz noch mit 7:5. Den zweite Satz, indem das Gemünder Doppel nahezu immer die Oberhand behielt, gewannen sie mir 7:5.

3er Doppel

Roland Schorr und Bernd Struller, fanden speziell im zweiten Satz kein Mittel gegen ihre Gegner und verloren

ihr Match, welches keinen großen Einfluss auf das Gesamtergebnis mehr hatte, mit 5:7 und 1:6.

ZV: 27.06.2017