Ungeschlagen geht es hinauf in die 1. Kreisliga

Ohne Punktverlust verabschiedet sich die erste Herren-Tischtennismannschaft des TSV Georgensgmünd von der Saison 2015/16 und feiert damit den Aufstieg in die 1. Kreisliga.
Am Ende fällt die Bilanz des TSV äußerst deutlich aus. Mit 32:0 Punkten und 144:27 Spielen verwiesen die Herren alle anderen Mannschaften klar auf die folgenden Ränge. Als würdigen Abschluss für die Saison besiegte das Team den TV 1848 Schwabach II auswärts mit 9:1. Einen wichtigen Bestandteil der starken Gmünder Mannschaft bildet der an Position eins gesetzte Walter Bachmann. Er darf sich zum Ende der Saison bester Spieler der Liga nennen. An 15 von 16 Spieltagen war er im Einsatz und schloss mit einer Bilanz von 24:3 gewonnenen Spielen ab. Doch ein Aufstiegserfolg setzt natürlich eine starke Teamleistung voraus, demnach ist es kein Wunder, dass auch die anderen fünf Spieler mit deutlich mehr Siegen als Niederlagen aus der Saison gehen.
Die nächste Spielzeit wird die erste Herrenmannschaft des TSV Georgensgmünd vermutlich nicht mit der gleichen Besetzung bestreiten wie die abgeschlossene, stattdessen sollen zwei junge Spieler aus der zweiten Mannschaft nach oben rücken. Ab September kämpfen die Herren dann also in der 1. Kreisliga um eine gute Position und viele Punkte.
Aufstellung: Walter Bachmann (2. v. r.), Philipp Klump (3. v. r.), Wolfgang Kloß (3. v. l.), Andreas Braun (2. v. l.), Türker Bilgic (links), Werner Plaumann (rechts)