10 Jahre Damenfußball

Damenfussball

Erstes Heimspiel in der neuen Liga der TSV Fußballdamen

Diese Woche hat die Saison auch für den TSV Georgensgmünd - Damenfußball begonnen. Als erster Gegner kam gleich der Aufstiegsfavorit SV Mosbach dran. Von Anfang an mussten die Gmünder Damen erkennen, dass die Gegnerischen Mädels aus Mosbach ein sehr laufintensives Spiel an den Tag legen werden. Immer wieder musste Kathrin Brey starke Schüsse von Alisa Wassermann, Lisa Beck und Anika Fenn abwehren. Dies gelang ihr immer bis auf die 20 und 21 Spielminute. Teresa Nagengast erzielte nach einen Super hereingabe das 1:0. An dem Ball war Kathrin Brey nach einer Glanztad sogar noch dran, musste dann aber leider doch noch hinter sich greifen. Direkt nach dem Wiederanstoß waren die Gmünder Mädels nicht Wachsamm genug sodass Lisa Beck einen Ball aus 20 Metern unhaltbar einnetzen konnte.

Weiterlesen...