Talentinos

Neues Jugendkonzept für  "Talentinos“ beim TC Georgensgmünd

Der TC Georgensgmünd geht in der Kinder- und Jugendarbeit neue Wege. Mit modernen Trainingsmethoden und umfangreichen Werbemitteln soll der Tennissport noch attraktiver gestaltet werden. „Wir sind jetzt talentino-Club. Das heißt, wir setzen in unserer Jugendarbeit konsequent ein innovatives Konzept des Bayerischen Tennis-Verbandes um“, sagt Nadine Mohr, Jugendwartin des TC. So kommen etwa im Training der 6- bis 14-Jährigen unterschiedliche Bälle auf verschiedenen Platzgrößen zum Einsatz.

Für Kinder und ihre Eltern sind z. B. die Lernfortschritte fortlaufend anhand spezieller Bewertungsbögen ersichtlich. „Mit den neuen Lernmethoden macht den Kindern Tennis von Anfang an Spaß, und auch die talentino-Website ist einfach toll“, sagt die Jugendwartin und selbst Mutter dreier Jugendspieler. Die Vereinsführung hofft, mit den „talentinos“ viele neue Kinder für den TC Georgensgmünd zu gewinnen.