Mini-Meisterschaft 2015 - Der Bezirksentscheid im Tischtennis

Nach der Qualifikation über unseren Ortsentscheid und den Kreisentscheid stand am 12.04. für 9 tischtennisbegeisterte Kinder der mittelfränkische Bezirksentscheid in Neuendettelsau auf dem Programm.

Hervorragend trat dabei Natascha Eberle auf, die sich für den Landesentscheid Bayern qualifizierte.

In ihrer Altersklasse war sie nicht zu bezwingen und sicherte sich damit den Siegerpokal.
Bezirksentscheid 2015b
(Natascha Eberle, im Bild ganz links)

Nach 2014 (Elias Schlierf) steht damit auch 2015 wieder eine Teilnehmerin der  G´münder Ortsmeisterschaft

im Finale des Freistaates, das am 02.05. in Thannhausen (Günzburg/Donau) stattfindet.

Aber auch die weiteren Vertreter aus Georgensgmünd erzielten teils respektable Leistungen.

So musste sich Lukas Näpflein in seiner Altersklasse erst im Halbfinale dem späteren Sieger geschlagen geben und belegte Rang 4.

Ebenso stark präsentierte sich Nick Schmidl. Mit drei gewonnenen Spielen in der Vorrunde zog er in die K.O.-Spiele ein, unterlag dort aber gegen den zum Schluss Zweitplatzierten.

Auch Hannah Spehl hatte großes Lospech, da sie in ihrer Vorrundengruppe sowohl auf die spätere Siegerin und als auch die Zweitbeste traf.

Beiden konnte sie jeweils einen Satz abringen, was jedoch nicht für die Endrunde reichte.

Außerdem nahmen teil:
Tim Lauch, Simon Kiefer, Ronja Peyerl, Johanna Wuttke, Emily-Sue Thomas

Link zu den Ergebnissen:

Die Tischtennisabteilung des TSV Georgensgmünd wünscht Natascha Eberle viel Erfolg beim Landesfinale und allen anderen weiterhin viel Spaß mit dem kleinen weißen Ball.