Unterwegs auf großer Bühne

Auf Einladung des Bezirks Mittelfranken reiste unser Tischtennistalent Elias Schlierf am 11./12.04. zum Sparkassenpokal nach Heroldsbach (Oberfranken). Dort trafen sich traditionell die Auswahlmannschaften der 7 Regierungsbezirke Bayerns sowie eine Gastmannschaft aus Thüringen. Im Spiel Jeder gegen Jeden wurde dort an 2 Tagen der Sieger ermittelt. Nach dem Turniersieg Mittelfrankens im letzten Jahr reichte es diesmal „bloß" zu Rang 5.
Auch Elias Schlierf mußte im Kräftemessen mit den bayerischen Konkurrenten noch Lehrgeld zahlen und war dementsprechend mit seiner Bilanz von 2:10 Siegen nicht ganz zufrieden.
Mit seinem ersten Einsatz auf bayerischer Ebene bestätigte er trotzdem seinen enormen Leistungssprung, der ihn bis auf Nummer 3 der mittelfränkischen Rangliste seiner Altersklasse geführt hat.
Elias
Dominanter Auftritt:
Dass Elias noch Luft nach oben hat, bewies er gleich am darauffolgenden Wochenende beim 2.BBRLT (Bezirksbereichsranglistenturnier) in Schwanstetten, das er mit 10:0 Siegen und 30:0 Sätzen für sich entscheiden konnte.