Wunschkandidat Michael Lämmermann übernimmt beim TSV den Fußball-Trainer

Die Nachfolge in Georgensgmünd ist geklärt: Michael Lämmermann (33) wird Spielertrainer beim TSV. Somit konnte der Verein eine wichtige Personalie ab der kommenden Saison 2022/2023 verpflichten.

„Als wir erfuhren, dass Lämmermanns Engagement in Stirn endet, haben wir sofort Kontakt mit ihm aufgenommen. Er hat in Stirn überzeugt und ist der Wunschkandidat für uns. Wir sind froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten“, so Thomas Aschenbrenner freudig.

Eine adäquate, innovative Lösung, charakterlich passend – das haben wir gesucht - und da hat Michael als Spielertrainer super in unser Profil gepasst.

Unterstützt wird Lämmermann von Kevin Molter (aktuell Interimstrainer) und Alexander Beckstein, sowie Spielleiter Thomas Aschenbrenner.

Lämmermann entschied sich trotz einiger anderen Anfrage, auch mit höherklassigen Vereinen, für den TSV. „Für mich ist die Spielklasse eher zweitrangig. Mit der jungen Gmünder Mannschaft, einem super Sportgelände und überragenden Plätzen möchte ich meine Erfahrung als Spielertrainer einbringen – es muss halt einfach alles passen, was schon beim  ersten Gespräch mit Abteilungsleiter und Spielleiter mir ein gutes Gefühl gab. Wir schauen gemeinsam positiv in die Zukunft. Erfreulich ist es, dass der Kader in der kommenden Saison weiter so erhalten bleibt und noch einige junge Hoffnungsspieler aufrücken. Ich freue mich drauf“, so Lämmermann.

Aktuell ist der B-Lizenzinhaber noch beim Ligakonkurrenten SC Stirn tätig. “Mein volles Augenmerk liegt bis zur letzten Sekunde beim SC Stirn. Ich werde aber jetzt intensiver die Gmünder verfolgen, und mich in der kommenden Saison mit meinem ganzen Einsatz dem TSV zu widmen“ schildert Lämmermann sein weiteres Vorgehen.

Wir in der Abteilungsleitung und die Spieler blicken dankend auf tolle Jahre mit Ulli Buresch zurück. Ulli hat den TSV eine lange Zeit begleitet und eine wirklich gute Arbeit geleistet; dafür bedanken wir uns und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Wir können uns jetzt wieder den sportlichen Herausforderungen widmen und voller Kraft und Konzentration die bevorstehenden Aufgaben angehen.

Alles Gute – Abteilungsleitung Joachim Klein